Aufklärungskampagne Hodenkrebs



LEISTUNGEN

Konzeption // Beratung // Kampagne // Landingpage // Produktion

KUNDE

Krebsgesellschaft
Schleswig-Holstein e.V.

AUFKLÄREN, SENSIBILISIEREN, GESUND BLEIBEN

Die Aufklärung zu Früherkennungsmaßnahmen ist ein wesentlicher Aufgabenbereich der Krebsgesellschaft in Schleswig-Holstein. So ist auch Hodenkrebs heute kein Todesurteil mehr. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Krankheit so früh wie möglich erkannt wird. Noch entscheidender ist, Männer für Vorsorge zu sensibilisieren – dem Thema das Tabu zu nehmen. Uns war wichtig, Menschen zu erreichen. Und wie stellt man das an? Mit starken Kooperationspartnern wie Holstein Kiel und dem THW und der breiten Ansprache der Sportvereine im Land. Was zunächst für Schleswig-Holstein angedacht war, wurde jetzt auch von weiteren Bundesländern angefragt. So haben wir für Hamburg die Kampagne bereits adaptiert.


» Kampagnenwebsite: https://checkdichselbst.de





« Zurück zur Übersicht