Markenaufbau & Markenführung



LEISTUNGEN

Marktrecherche // Zielgruppenanalyse // qualitative Interviews // Workshops, Naming

KUNDE

Hanse Innovation Campus Lübeck

Ein Name. Das Campus-Dach.

Der Campus in Lübeck ist auf der Suche nach einem neuen Namen. Seit 2012 trägt dieser die Bezeichnung "BioMedTec Wissenschaftscampus". Da sich nicht alle Campus-Akteure unter diesem Namen wiederfinden und eine nun seit drei Jahren anhaltende Namensdebatte ohne Erfolg anhielt, wurde über eine Ausschreibung eine unterstützende Agentur gesucht, in der wir überzeugen konnten. Wir haben qualitative Interviews durchgeführt und veranstalteten zwei intensive Online-Workshops mit den Entscheidungsträgern – setzten bewährte Techniken der Namensfindung ein Über den identitätsgeprüften Namen hinaus haben wir durch den Prozess der Namensfindung ein hohes Maß an strategischer Klarheit über die Positionierung des neuen Namens erzielt. Entscheider aller Campus-Akteure wurden von Anfang an mit eingebunden und werden zu starken Multiplikatoren für die Kommunikation der Zukunft.




« Zurück zur Übersicht